Dienstag, 5. Januar 2010

die gute alte zukunft.

manche laufen so zielstrebig richtung zukunft, als wären sie schon mal da gewesen und würden den weg kennen.
also ich für meinen teil war noch nicht da. und mir fällt es oft auch schwer, überhaupt daran zu denken. zu sehr bin ich doch mit dem jetzt und hier beschäftigt. wie soll man da an morgen denken?
irgendwie komme ich immer erst in der zukunft an, wenn sie vor mir steht.
und überhaupt, was will ich von der zukunft?
nen job? ja.
die große liebe? ja. wenn sie gerade passt.
und ansonsten auch so manche sachen. und andere nicht.
und das mit der liebe ist auch so ne sache.
irgendwie ist sie ja doch ersetzbarer als freundschaft. für mich. momentan jedenfalls.
und über meine freunde kann ich mich wirklich nicht beklagen.
trotzdem beschäftigt mich die zukunft gerade sehr.
wo arbeite ich?
wo wohne ich?
mit wem?
neben wem schlafe ich ein?
neben wem wache ich auch?
und wem erzähle ich, wie mein tag war?
wer ist meine inspiration für meine texte?
einfach abwarten. zeit haben, um das leben auf sich regnen zu lassen.
aber zukunft wird zu gegenwart. und zu vergangenheit.
also leben. jeden tag. auskosten.
ich suche die menschen aus. die, die daran teilhaben.
anyone?

Keine Kommentare: