Montag, 4. Januar 2010

einfach. einfach?

jemand hat über sich selbst gesagt, er sei einfach.
einfach. hm. was bedeutet das überhaupt?
meine antwort war ziemlich schnell und eindeutig: "ich bin vieles. aber nicht einfach."
denke ich. oder?
ist es einfach, einfach zu sein?
ist einfach sein auf den charakter bezogen? hat es einen negativen unterton und wird als dumm verstanden?
oder meint einfach sein, einfach leben? also nur wenige dinge brauchen, um glücklich zu sein?
das wäre dann ja positiv.
oder einfach im sinne von rustikal?
ein leben auf einem hof. in einer strandhütte. nur die einfachsten und grundlegendsten dinge. liebe, familie, natur.
vielleicht bin ich in mancherlei hinsicht doch sehr einfach.
was meine gedanken, sorgen und kleinen neurosen angeht, aber wohl eher nicht.
dabei wäre es doch schön, wenn alles einfacher wäre..
einfach so.

Keine Kommentare: