Dienstag, 29. Juni 2010

für immer. vielleicht.


arm, aber sexy. single-hauptstadt. partys. drogen. insel für alle heimatlosen. zugezogene. jaja. blah.
all die klischees.
vielleicht stimmen sie alle. vielleicht stimmt auch keins.
vielleicht entscheidet es aber auch einfach jeder selbst.
für sich.
weil es manchmal alle seiten gibt. weil genug platz ist.
man geht durch schlechte zeiten. und durch gute. wie überall.
vielleicht ist manches schwerer. dafür ist oft aber auch das schöne noch schöner.
das ist meine sicht. mein gefühl.
und nachdem ich lange und immer auf der suche war, bin ich das erste mal irgendwie ein bisschen angekommen. einfach so.
ich kann weiter sehen als bis nach übermorgen.
und das ist doch ein gutes zeichen.
vielleicht war ja auch mein herz schon immer hier.
vielleicht kann ich deswegen nicht gehen.



---

all we ever wanted was everything. ja, da sind diese schatten am horizont. große, dunkle wolken. und sie werden kommen. aber nicht jetzt. noch nicht. und wenn man den sonnenschirm ganz weit aufspannt, verdeckt er sie fast ganz. und eigentlich ist es auch egal. denn sonst ist ja gerade alles am richtigen fleck. entscheidungen wurden gefällt. bäuche und herzen fühlen sich gut. cause i´m ok with me.
man kann schon tage zählen. und kreuze machen. bis zu hause, wieder zu hause ist. und zum ersten mal glaubt man wirklich wieder daran, dass alles gut werden kann. irgendwann.
dass man dann den sonnenschirm zuklappen wird und am horizont nichts sieht, außer himmel. ganz blau. mit ein paar wolken.

1 Kommentar:

Heinz (enzo) hat gesagt…

ist so, vielleicht stimmen Klischees vielleicht auch nicht - bin mir im Klaren, dass man selber entscheidet, aber, i'm not enough ok with me...
glaube (oder will "noch") nicht glauben dass alles gut werden kann, irgendwann.

Schöne Zeilen - noch schöner wenn's stimmt für dich