Mittwoch, 25. Januar 2012

darf ich vorstellen: hermann eicke.

"man trifft sich immer zweimal im leben" oder "berlin ist ein dorf."

hermann eicke lebte um 1880 in berlin und entwickelte einen vorläufer der heutigen kaffeemaschine. damals hieß das dann "kippdampfdruckkannen“, aber das ergebnis war das gleiche: kaffee.




hermann eicke ist aber auch mein neues lieblingscafé in der brunnenstraße 45 (haltetstelle: bernauer straße).
denn wie oben schon erwähnt trifft man sich immer zweimal im leben. und so kam es, dass meine gute freundin hanna, mit der ich schon die schulbank gedrückt habe, ebenso wie ich, in berlin gelandet ist. aber nicht nur das, sie hat sich auch zusammen mit ihrem freund jan selbstständig gemacht. mit einem café. in meiner straße. berlin ist ein dorf. juchuuuh.



ich find das super. das hermann eicke ist nämlich richtig schön geworden. tolle räume, schöne tische und jede menge leckeres essen (bagels, suppen, quiche, kuchen...) und natürlich leckeren kaffee!
es gibt zeitschriften, internet, ne tolle wandmalerei und super nette inhaber.
ich kann also nur sagen: nix wie hin da!!



und falls ihr mich sucht: ich bin im hermann eicke. :)

mehr infos:

http://hermanneicke.de/

facebook seite von hermann eicke.

Keine Kommentare: