Montag, 9. November 2009

kleine stumme königin.


ich bin nicht eins von diesen mädchen. den schönen, perfekten, makellosen.
mit den perfekten kleidern zu den perfekten schuhen. mit glänzenden haaren und schönem lächeln. manchmal beneide ich sie darum.
ich habe immer ein loch in der strumpfhose, einen fleck auf der jacke oder mein rock ist verrutscht. ich bekomme ein rotes gesicht, wenn ich rad fahre, mein pony wellt sich und die haare stehen in alle richtungen. wenn ich betrunken bin, sieht man das auch und mein make up sieht nur in den ersten 5 minuten perfekt aus. ich schwitze wenn ich meine einkäufe nach hause trage, stolpere und mein haar glänzt nur an guten tagen. wenn es will.
ich frage mich immer, wie sie das machen, diese mädchen, wie sie den ganzen tag und abend so aussehen, als wären sie gerade aus der dusche gekommen oder hätten einen persönlichen stylisten.
mir sieht man immer an wie mein tag war, was ich alles gemacht habe und ob ich betrunken fahhrad gefahren bin.
möglicherweise gibt es eben prinzessinen und normale mädchen.
vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich schon als kind zwar mein prinzesinnenkleid anziehen wollte, damit dann aber doch lieber auf bäume geklettert bin.

Keine Kommentare: