Freitag, 8. Januar 2010

rückblickend.

was wäre wenn alles anders wäre..
wenn alles anders wäre, dann wäre ich mutig und hätte keine angst. dann würde ich mir immer glauben, was ich fühle und würde nicht dran denken, was wäre wenn...
ja ich weiß, du warst der richtige zur falschen zeit.
wenn alles anders gewesen wäre, hätte ich dir gesagt, dass ich mit dir gehe. das wir das schaffen. das es nicht lange ist und dass das, was wir haben, reicht.
dann hätte ich mich vor dich gestellt und dir ins gesicht gerufen: "ich bin hier." ich hätte dir gesagt, dass das leben zu kurz ist und das wenn man jemanden gefunden hat, ihn festhalten muss. man muss es wenigstens versuchen. um nichts zu bereuen. nie.
ich hätte dich so genommen wie du bist. und du mich.
wir hätten aufgehört drum herum zu reden. wären mutig und naiv gewesen.
wenn alles anders wäre, wäre ich jetzt nicht hier. vielleicht.
und das wäre doch schade.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich verstehe dich so ♥