Freitag, 9. April 2010

I´ve spend my lifetime running.

mit einem mal ist er wieder da. ich laufe und laufe. immer schneller. und mit jedem beat kommt er in mein leben zurück. wie wir dort saßen. auf meiner bank. den berliner nachthimmel über uns. kaltes bier in der hand und schmetterlinge im bauch. und die gewissheit zusammen nach hause zu gehen. ich renne fast. bin völlig außer atem. und dann. plötzlich bin ich in indien. in goa. am strand. alles ruhig. nur wellen. und himmel. und sand. meine gedanken und ich. dieses lied. immer wieder.
ich drehe mich um, bleibe stehen. die bahn kommt. ich steige ein und da ist sie. unsere küche. rotwein. gespräche. sie fehlt. noch. wieder. immer. "dein beat ist mein herzschlag."
ich schaue aus dem fenster. berlin zieht an mir vorbei.
dieser abend. im sommer. im park. all die glücklichen gesichter. bier. viel bier. dann der club. tanzen. frei sein. glücklich. jauchzend. blaue stunden.
und dann stille zwischen den liedern. ich will es nicht hören. eigentlich.
ich schlucke. konzentriere mich. atme. skippe.
der stromkasten. lachen. erzählen. der erste abend ohne jacke draußen. mädchen. und das wunderbare intro.
meine haltestelle. nur noch wenige schritte bis nach hause,
mp3 player ausmachen. und ankommen.
endlich bin ich da. jetzt. hier.
repeat.

Keine Kommentare: