Sonntag, 3. Oktober 2010

leave it to me as I find a way to be.


gestern habe ich diesen alten faltplan in meiner jackentasche gefunden. ich hatte die jacke jahrelang nicht an. den plan jahrelang nicht in der hand. nicht mehr im kopf.
es ging um meinen weg. wo ich hinwill, wo ich bin.
wie eine schatzkarte: mit kreuzen, regenbögen und goldtöpfen.
an der seite mit tipps versehen. und regeln. und straßennamen.
verschiedene abzweigungen, kreuzungen, einbahnstraßen und sackgassen.
die rote linie sieht ziemlich verknotet aus.
manchmal hat sie sich auch im kreis gedreht. eine schleife gebunden.
ich habe den plan dann vor mir ausgebreitet und versucht, die letzten jahre einzuzeichnen.
mit all den dingen, die man gar nicht einzeichnen kann. einzeichnen will.
aber ich habe weiter die rote linie mit all ihren bögen gemalt.
und dann war da heute. und morgen.
und ich musste lachen und habe den plan weggeworfen.
in meiner jackentasche ist jetzt nur noch die neugier und die hoffnung.
und ein foto von dir.



Into the wild Eddie Vedder Guaranteed

Keine Kommentare: