Mittwoch, 31. August 2011

ich spanne meine flügel aus...



es ist fast nacht. fast september.
ich bin stabil. hab überlebt. bin aufgewacht und habs gemerkt.
kann wieder mit geschlossenen augen auf einem bein stehen und habe dabei immer festen boden unter mir.
sogar bei wind und regen. und starkem seegang.
und nicht nur das. ich habe auch netz und doppelten boden. schutzengel und sicherheitsleute, die auf abruf bereit stehen.
falls...
dieses aufrichten und fest werden, stark und groß, habe ich in den letzten monaten gar nicht bemerkt.
war zu sehr mit den steinen beschäftigt, über die ich geklettert bin.
und auf einmal kann ich wieder da sein. die schulter zum ausweinen, zum stützen.
kann für andere kämpfen und sauer sein.
und habe mein lachen wieder.

und jetzt mit all den narben, der liebe, den erinnerungen und den träumen, sitze ich hier.
angekommen. wieder.

Keine Kommentare: