Mittwoch, 30. November 2011

es kann jetzt weitergehen.

es muss vor ungefähr einem jahr gewesen sein als ich mich der illusion hingab. ich dachte und fühlte und wünschte, dass das jetzt dieser eine zeitpunkt wäre. der moment, an dem sich alles ändern und zum guten wenden würde. dass nach drei jahren, in denen unglück und trauer und schmerz waren, jetzt endlich wieder das gute kommen würde. und zwar nur das. liebe und glück. erfolg auf ganzer linie. als belohnung quasi. der gerechte ausgleich zur wiederherstellung der balance. auf regen folgt sonnenschein. blabla.
und es geschah wirklich. es erfüllte sich. ich konnte mein glück nicht fassen. wollte nur die liebe festhalten. der rest würde von alleine kommen.


aber das leben wäre ja nicht das leben, wenn es so einfach wäre. so kurz gedacht. und so naiv. nein, das leben prüft erst, ob du das, was du erlebt hast, auch wirklich begriffen hast. es will wissen, ob du verinnerlicht hast, wer du geworden bist. ob auch in schweren situationen die stärke, die du erlangt hast, reicht.
das leben will sehen, ob du es nun wirklich in vollen zügen lebst und genießt. ob du was daraus machst. das schuldest du dir und ihm. und uns allen.
und jetzt, wo ich das weiß, ergibt das alles auf einmal einen sinn. es hat klick gemacht. noch mal. und immer wieder. ich kenne den weg. weiß, wo ich bin.



die kraft hat gereicht. ich habe auch das überlebt.
die liebe und das glück habe ich noch immer und der ganze rest wird von alleine kommen.

es kann jetzt weitergehen.


Tonight from fa56 on Vimeo.



"Watch my back so I make sure
You're right behind me as before"

1 Kommentar:

isa hat gesagt…

everything will be ok in the end. if it´s not ok, it´s not the end!