Samstag, 1. Januar 2011

dear 2011,

endlich bist du da. wir kennen uns nicht, aber ich habe dich gesucht in den letzten jahren. du fühlst dich so an und siehst so aus. ich freue mich, dass du hier bist.
du und ich, wir schaffen das. wir machen das beste aus allem. tanzen barfuß und singend auf den dächern dieser stadt. wir trauen uns alles und lieben und hoffen, als wäre es das erste mal. wir werden den schnee überstehen und auf den sommer warten. wir werden die welt ein bisschen mehr entdecken und jeden moment genießen. und wenn alles mal zuviel wird und die angst wieder da ist, haben wir ja jetzt einen ort, an dem wir uns verstecken können. da, wo wir sicher sind. ich gebe dir eine chance und du mir. es geht dabei nicht um vergessen. sondern um weitermachen. um leben.
und das gute, nein das beste ist, dass wir dabei nicht alleine sind.



"Ein größeres Kapitel wird kommen; jetzt jedenfalls: eine Phase, in der ich mich so stark fühle wie nie zuvor, eine Phase ohne jedes Hadern oder Zögern; eine Phase mit mehr Antworten als offenen Fragen. Es ist gut, das als Momentaufnahme zu merken; dass man gerade nicht muss, sondern nur kann. Und zwar alles." (Happy Schnitzel)

Keine Kommentare: