Mittwoch, 12. Januar 2011

"ich setzte den fuß in die luft und sie trug...*"

geh deinen weg. egal wohin er führt. manchmal kommst du an orten raus, die nicht auf deiner liste standen. aber vielleicht musst du dort lang um den nächsten punkt zu sehen. von bergen in täler. über steinige wege und blumenwiesen. durch straßen, die alle gleich aussehen und über regenbögen. du wirst flüsse durchqueren und brücken bauen. bestimmt bleibst du auch mal länger stehen und verweilst. legst die füße hoch und schaust in den himmel. aber früher oder später geht es immer weiter. manchmal zu zweit, manchmal mit vielen, aber die meiste zeit doch alleine. hüpfend. tanzend.schleppend. rennend. schleichend. und auf zehenspitzen. in turnschuhen. stiefeln. high heels. und barfuß. egal wie, wann, wo und mit wem. geh einfach weiter. einen fuß vor den anderen.

salzburg, august 2004
rom, januar 2009
leuven, oktober 2009
goa, dezember 2009
berlin, märz 2010
potsdam, märz 2010
berlin, april 2010
wippenbach, august 2010
hamburg, juni 2010
ostsee, oktober 2010

rügen, dezember 2010

*hilde domin.

Keine Kommentare: